KS Bauschan vom Goldberg

ZB-Nr.: 0723/14, Brschl. m. Pln. gew. 19.03.2014
D1, LN, HN, VBR-E, AZP1, VGP 1 (324 P. - ÜF), VSwP 1, IKP 1 (126 P),
 
Fw. SG, HD A2

Bauschan ist ein kompakter Rüde des Mittelschlags mit hervorragenden Veranlagungen. Er ist ein angenehmer, vertraglicher und passionierter Jagdbegleiter.

Bei der Feldarbeit zeigt er mit einer raumgreifenden und planvollen Suche exzellente Feldmanieren. Der fährtenlaute Rüde hat einen hervorragenden Spurwillen. Seine Wasserpassion zeichnet sich durch enormen Finderwillen und Ausdauer aus.

Sein hervorragende Nasengebrauch sowie seine Konzentration und Ruhe stellt er auch regelmäßig bei Nachsuchen unter Beweis.

Bauschan stammt aus einer besonders leistungsstarken Wurfwiederholung aus Plato KS Pöttmes und Biene vom Hermanns Hof. Wie sein Bruder, Boss vom Goldberg, erhielt Bauschan bei der 43. Dr. Kleemann Zuchtausleseprüfung 2018 für die Fächer StoE und Nasengebrauch 
das Prädikat 4h.

Auch im Alltag ist Bauschan gelassen und ein freundlicher und lieber Rüde,
 frei von jeglicher Aggression.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Arnold Bauer, Salisweg 82, 63452 Hanau, Tel.: 0171 647 0602

 

< zurück