DEUTSCH-KURZHAAR-WELPEN

HUNDEMARKT

ZUCHTRÜDEN

ZUCHTHÜNDINNEN

STARTSEITE

Hinweis: Zusatzangaben  geben die Meinung der Inserenten wieder und sind nicht von uns überprüft worden.



Zwinger "vom Schätzeberg"
Stephan Stockfisch, Joachimshofer Straße 11, 16845 Breddin, stephan.stockfisch@web.de oder 01742494987

fällt Ende April unser D-Wurf.

Nach Dexter vom Nemerower Holz 0311/08, D2, D1, BP: ABCDE, Btr., AZP 1.Preis, VGP 3.Pr. 272 P., HD A2, Fw.: V, HN, SJ, sichtlaut

Dexter ist trotz seiner 10 Jahre topfit und arbeitet immer noch, wie seit Jahren schon, im härtesten Einsatz auf vielen Stöberjagden. Er ist ein äußerst ausgeglichener Rüde, der auch in der Lage ist auf der Einzeljagd den Schalter auf Schweißarbeit umzulegen. Dies und seine kompromisslose Härte am Raub- bzw. Schwarzwild überzeugten mich.
Dexter wurde auf Prüfungen von einem Erstlingsführer geführt und ist überaus passioniert im Wasser.
Im Alltag ist er ein sehr angenehmes und ruhiges Familienmitglied, das gleichermaßen freundlich mit Kindern und anderen Hunden umgeht.

Aus Only vom Westermoor 0347/15, D1, S1, Btr., BP: ABCDE, VGP 1. Pr. 336 P., IKP 1. Pr. 136 P. Suche 4H Vorstehen 4H, SJ, HN, LN sichtlaut, HD A2, Fw.: V auf IKP

Only besticht in Feld und Wasser durch selbständiges, weites, passioniertes Arbeiten ohne den Kontakt zum Führer zu verlieren. In der Vorbereitung zur IKP entwickelte sie sich zu einer Feldhündin mit exzellenten Manieren. Ihre Passion und Intelligenz lassen sie fast jede Ente im Schilf finden. Leider kann Only dies in unserer Gegend nicht ausleben und wird in der Praxis vorrangig zum Stöbern eingesetzt. Sauen bedrängt sie scharf und ausdauernd. Kranke Stücken werden von ihr gehalten. Selbst stärkstes Raubwild wird von ihr schnell und kompromisslos abgetan. Ihr dunkles Pigment, ihre edle Erscheinung sowie ihre angenehme Art verzaubern nicht nur unsere Familie sondern auch Besucher und Passanten auf Spaziergängen.

Derzeit wird Only auf die VSwP und Dr. Kleemann-Auslese vorbereitet.


< zurück  
home