Enzo Seehof 
ZB-Nr.: 9008/10, gew. 04.03.2009, schwschl.
Derby 1a Preis (Nase 4h, Suche 4h) Solms 1a Preis (Suche 4h, Vorstehen 4h, StmlE. 4h) 
VGP 1a Preis (334 P.) IKP1, HN, VBR, HD-frei A2, Formwert: V1

Vater: Quickstep vom Hege-Haus (Yves vom Hege-Haus x Wildrose vom Hege- Haus)
Mutter: Argo KS Seehof (Tobias vom Hege- Haus x Ella KS von der Madlage)

Enzo Seehof ist ein kapitaler schwarzschimmel Rüde mit sehr guter Substanz, herrlichem Rüdenkopf, sehr gutem Rücken und sehr guter Aufrichtung, korrektem Gangwerk und tiefschwarzem Pigment, der allein schon durch sein äußeres Erscheinungsbild beeindruckt. 
Ein Rüde mit sehr viel Adel. (Formwert: v1)

Der Rüde zeigt hervorragende Leistungen im Feld, Wald und Wasser.

Bei der Feldarbeit zeigt sich seine hervorragende Nase, sein sehr guter Sprung mit hervorragendem Suchenstil (3 x Suche 4h) seine beeindruckende Nasengüte und seine hervorragende Kopfhaltung und Nasenführung. (Derby: Nase 4h, Suche 4h; Solms: Suche 4h; Vorstehen 4h; Kleemann: Suche 4h) 
Im Wasser zeigt der Rüde Härte, Ausdauer und Finderwillen (Solms StmlE. 4h)
Die Schweißarbeit meistert er mit viel Ruhe und höchster Konzentration.

Neben seinen beeindruckenden Leistungen auf Prüfungen und im Jagdgebrauch zeichnet sich der Rüde besonders durch seine absolute Ruhe aus. Er behält selbst in höchsten Trieblagen die Nerven, ist zu schnellen Triebwechseln fähig und somit ein sehr angenehmer und leichtführiger Jagdkamerad.

Im täglichen Umgang ist der Rüde sehr angenehm und ein sehr lieber Kamerad in der Familie, ebenso ist er völlig frei von innerartlicher Aggression und verhält sich auch gegen Rüden absolut neutral bis gleichgültig. Am Raubwild ist der Rüde rabiat scharf.

Der Rüde hat bereits mehrfach im Ausland und einmal in Deutschland gedeckt und hat stets fehlerfreie und hervorragend veranlagte Welpen gebracht.



AHNENTAFEL
(PDF-Datei)   

Eigentümer: Holger Baier, Veilchenweg 2, 68775 Ketsch, Tel. 00491774132014, 
eMail baier.holger@yahoo.de  www.vonbaden.net

 

< zurück