KS Rolf Birkenwald, gewölft am 18.11.2002
D1
Suche 4H, S1(J), HZP183P. 11St.m.E, VGP1 312P., SW1, IKP1, BTR, HN, HD0, Fw. V1    

ROLF ist ein sehr schöner, substanzvoller, (Schulterhöhe 65cm ) Schwarzschimmel Rüde, im hohem Formwert ( V1 ), mit sehr gutem Rüdenkopf, dunklen Augen, gut geschlossenen Leftzen und trockenem Hals. Gute Schulterlage gibt ihm die richtige Aufrichtung. Der gerade, stramme Rücken führt über eine gute Kruppe zu einer gut gewinkelten Hinterhand mit korrekt getragener Rute. Seine Unterlinie ist auch sehr gut mit guter Vorbrust, Brusttiefe und Breite ausgezeichnet. Starke Vorder- und Hinterläufe stehen auf kompakten, gut geschlossenen Pfoten. Das Haarkleid ist kurz und derb. Sein Gangwerk ist harmonisch, raumgreifend mit viel Schub von hinten. Im Wesen ist ROLF ein ruhiger, leichtführiger aber aufmerksamer Rüde, der auch im Haus und Auto nicht auffällt. Er ist sehr kinderlieb und verträgt sich gut mit anderen Hunden.
Obwohl ROLF noch ein junger Rüde ist, beweist er schon durch seine sehr guten Ergebnisse auf seiner Prüfungslaufbahn dass er auch viel Jagdverstand hat, verbunden mit starker Wasserpassion und Raubzeugschärfe. Durch seinem sehr guten Sprung mit hohem Kopf hat er sich schon mit 4H in der Suche bestätigt. ROLF hat auch mit Schwarzwild überzeugt.


AHNENTAFEL
(PDF-Datei)

Seine Wurfschwester RIXA hat die gleichen guten Prüfungsergebnisse in Deutschland und hat auch noch in ENGLAND englische FIELD-TRIAL Preise erhalten. Vier andere Wurfgeschwister die in England geblieben sind, haben auch mehrere FIELD-TRIAL Preise. Zwei jüngere Hündinnen von einem Wiederholungswurf haben schon im ganz jungen Alter in England und auch in SCHWEDEN in Prüfungen überzeugen können. Insgesamt 6 Geschwister haben den Formwert V. In beiden Würfen ( 11 10 Welpen) sind keine negative Formwert oder Wesenfehler vorhanden. In England gewölft, hat der in 1968 gegründete "BIRKENWALD" Zwinger, in ROLF drei bekannte deutsche Zwinger / Blutlinien: HANSABURG, OTTERBACH und PÖTTSIEPEN erfolgreich zusammen gebracht. ROLF bietet einen breiten Blutanschluss an und hat schon gute Nachzucht. (21 Würfe mit 147 Welpen) ROLF ist besonders zu empfehlen zur Verbesserung von zu lebhaften und / oder zu eng gezüchteten Hündinnen.

Züchterin: Hannelore Gill, "Birkenwald," The Copse, Hunger Hill, East Stour, Gillingham, Dorset. SP8 5JR. England. Tel. 0044-1747-823915
Eigentümer und Führer: Willi Kohnen, Hauptstr. 46, 26903 Surwold, Tel. 049651835, mobil 0174 8344523

 

< zurück