Fox vom Ossiacher Tauern

ZB.Nr.9001/21 Gew.am 09.04.2020 Braun mit Brustfleck
Prüfungen: Derby1(Suche 4h), Solms1, VGP1 321 P. ÜF, BTR, LN
Formwert Jugend SG3
HDA2 ED/OCD frei! Stockmaß 63 cm.
Österreichische Zuchtankörung UZ4 Zuchttauglich

Fox ist ein kompakter Rüde des leichten Schlags mit harmonischer oberer und unterer Linie. Er hat ein wunderbares dunkel braunes Pigment und einen männlichen Rüdenkopf mit passend angesetzten Behängen.

Sein auf der Zuchtankörung explizit angemerktes angenehmes Wesen macht ihn zu einem wertvollen Familienmitglied, er lebt zusammen mit zwei DK-Hündinnen in einem Haushalt mit 4 Kindern.

Seine Frühreife machte es mir möglich den Rüden schon im ersten Feld durch zu führen, die VGP hat er im Oktober 2021 im Alter von knapp 18 Monaten im ersten Preis mit 321 Punkten und Übernachtfährte bestanden.

Seine planvolle und weiträumige Suche brachten ihm beim Derby eine 4h in der Suche ein, seine Vorstehbilder und Manieren am Wild sind hervorragend. Bei mehrmaligem Besuch des Saugatters konnte er auch seine Intelligenz am Schwarzwild beweisen, das er ohne jegliche Selbstgefährdung, anhaltend laut gebend, stellt und wieder in Bewegung bringt.

Im Alter von 7 Monaten konnte er den Härtenachweis am Iltis erbringen. Bei mehreren Entenjagden hat er auch schon seine Wasserfreude, Finderwillen und Bringfreude unter Beweis gestellt und ist deswegen ein gern gesehener Gast.

Fox bietet breiten Blutanschluss an bekannte deutsche und österreichische Zwinger.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer:  Josef Christian Antretter, Holzham 29, 83115 Neubeuern
Tel. +491706362038, Email:
antretterjosef@gmail.com, dk-vom-dandlberg@jimdofree.com

 

< zurück