Nero von der Tabakshöhe

ZB.Nr. 1430/21 Brschl.m.br.K.u.Pln. Gew. am: 28.05.2021

Derby 1. Preis Andreasstern, Solms 1. Preis Vorstehen 4h (Suchensieger), Brauchbarkeit,
VGP 323P. ÜF. 1. Preis St.o.E. 4h. Vorstehen 4h, HN, 

HD-Frei A2, OCD und OD beid. frei, Übergangswirbel frei,
Formwert (JK) SG3, Stockmaß: 65cm

Nero ist ein eleganter Braunschimmel Rüde des Mittelschlags mit dunklem Kopf.

Durch seine hohe Arbeitsfreude und einer ausgezeichneten Führigkeit, in Verbindung mit einem sehr guten Gehorsam, konnte ich Nero (als Erstlingsführer) schon im jungen Alter von 16 Monaten problemlos bis zur VGP führen.

Nero besticht durch seine herausragenden Feldmanieren. Ihn zeichnet der enorme Finderwille, seine ruhige Suche, sowie seine sehr feine Nase aus, die ihn zu einem verlässlichen und angenehmen Jagdbegleiter machen. Durch sein ausdrucksvolles und ausgesprochen festes Vorstehen konnte er die bereits auf der Solms mit dem Prädikat 4h bewerteten Vorstehbilder, nochmals bei der VGP bestätigen. Im Wasser arbeitet Nero strukturiert und überaus passioniert. Seine Wasserfreude und der damit verbundene Finderwille zeigten sich bereits im jungen alter im Heimrevier.

Gegenüber Raubwild ist er absolut kompromisslos. 
Seinen Härtenachweis legte er bereits im Alter von acht Monaten ab.

Nero ist ein selbstsicherer, sehr menschenbezogener und sozialverträglicher Rüde. Er besticht durch sein umgängliches und familienfreundliches Wesen gegenüber Menschen und Artgenossen.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Reinhold Büter, Mühlenbergsiedlung 19a, 2619 Friesoythe
Mobil: 0162 2783008 Mail: reinhold.bueter@gmx.de

 

< zurück