Aaron vom Doberstedter Feld

ZB-Nr. 1211/14, gew. am 11.06.2014, Braunschimmel, Formwert V1
Stockmaß 66 cm, HD A2
D1, AZP 1, HN, Btr, Rettungshund-Fläche
Anwartschaft Deutscher Champion VDH
 

Vater: Dexter KS von der Königsleite ZB-Nr. 1310/09 DGStB-Nr. 62978/1
Mutter: Alice von Lamaris ZB-Nr. 1022/11
 

Aaron ist ein gut pigmentierter Rüde des Mittelschlages. Stockmaß 66cm. Im richtigen Rahmen mit raumgreifenden Gang und harmonischen Bewegungsabläufen.
Mit schönem Kopf, sehr gut angesetzten und getragenen Behängen, trockenem Hals, sehr guter Aufrichtung, sehr schöne Ober- und Unterlinie mit Vorbrust. Rute sehr gut angesetzt und getragen. Sein hoher Formwert wurde mehrfach bestätigt.

Er zeichnet sich durch eine weiträumige und schnelle Suche mit hoher Passion aus. Dabei bleibt er gut lenkbar mit ausreichendem Führerkontakt.
Am Raubzeug verfügt er über ausgeprägte Schärfe und sicheren Griff. Bei der Arbeit zeigt er sich hoch motiviert, im Haus ist er angenehm und ruhig.
Aaron wird auch als Rettungshund zur Suche nach vermissten Personen eingesetzt.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   

Eigentümer: Andreas Schuster, Elsteraue 16, 04159 Leipzig
Handy 0176/70723732, Deutsch-Kurzhaar@web.de/

 

< zurück