Zeno vom Moosbach

ZB-Nr. 1198/07 gew. 28.06.2007

D1, S1, BP, VGP1, IKP2, BTR, VBR, sil, HN, VSwP 1a  HD A2

Formwert V

Zeno ist ein hocheleganter, ruhiger, leichtführiger und leistungsstarker Rüde des Mittelschlages (65cm Stockmaß) mit kräftigem Rüdenkopf, trockenem Hals und sehr guter Aufrichtung.

Er besticht durch seine hervorragenden Leistungen in Feld und Wasser wie durch seinen jagdlichen Verstand, Eigenschaften, die er im täglichen Jagdeinsatz immer wieder unter Beweis stellt.

Der Rüde zeigt eine systematische und intelligente Suche, eindrucksvolles Vorstehen und beste Manieren am Wild.

Seine Wasserarbeit ist geprägt von Passion, Finderwillen, Härte und Ausdauer.

Väterlicherseits führt der Rüde mit Tobias, Jogurt, Diamant und Kastor "vom Hegehaus" sehr konzentriert deren Blut. Mütterlicherseits geht der Rüde über Pia, Isabell und Carmen "vom Moosbach" zurück auf den Zwinger "vom Uphuser Kolk" mit Blutanschluss über Remo Rothenuffeln und Don von der Eidermühle.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: I.Tränkenschuh-Kerling, Am Kanal 15a, 96047 Bamberg, 
Tel.: 0951/28793, eMail
i.w.kerling@gmx.de

 

< zurück