Dingo von der Hansaburg

ZB-Nr.: 1126/07, Schw.m.Brfl., gew. am 18.05.2007

Dingo ist ein schwarzer Rüde mit Brustfleck. Er entstammt der Verbindung aus Bea KS von der Hansaburg mal Arthus KS von der Rietberger Ems.

Seine Mutter ist gezogen aus Yana KS von der Hansaburg mal dem bekannten Vererber Pax von der Wenge. Dingo absolvierte seine Prüfungen Derby, Solms, IKP und VGP jeweils mit einem ersten Preis. Bei der VGP erreichte er 328 Punkte und bei der IKP war es die volle Punktzahl mit 136 Punkten. Auf der 20 Stundenfährte wurde er Suchensieger mit einem ersten Preis. Außerdem bestand er die Btr-Prüfung. Der HN-Nachweis und HD-frei liegen ebenfalls vor. Im Formwert wurde jedes mal ein vorzüglich vergeben. Hierbei rangierte er immer im ganz vorderen Bereich. Dingo ist gegenüber Personen und Artgenossen ein absolut aggressionsfreier und verträglicher Rüde.

Im Zwinger, Haus und im Auto ist er ein angenehmer Partner. Weiterhin ist er im vollen Jagdeinsatz.

Bisher wurde er noch nicht zur Zucht eingesetzt.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Konrad Borgerding, Tannenkamp 30, 49456 Hausstette
Tel.: 05438/8060 - 01724290302

 

< zurück