Zobel KS von Bockhöft, ZB-Nr.  1123/05
Wurftag: 15.05.2005, Farbe: schwarz

D1, S1, VBR-E, IKP 1. Preis (136 P.), VGP 1.Preis (324 P. (TF)), VBR, HN, Kleemann 2008 bestanden
Zuchtschau 2007 Formwert V, IKP 2007 und Kleemann 2008 V bestätigt.

Mutter: Trine von Bockhöft, 1059/99
Vater: Bachus KS von der Hansaburg, 1032/01

Züchter: Peter und Jörg Freiberg, Bockhöft 9, 24870 Ellingstedt

Beschreibung:

Zobel KS von Bockhöft ist ein sehr eleganter, schwarzer Kurzhaarrüde mit sehr kräftig ausgeprägtem Rüdenkopf, dunklem Auge, schönem langem Fang und ist gut belefzt.

Er verfügt über eine besonders ausgeprägte Lern – und Auffassungsgabe. Im jagdlichen Einsatz ist der Rüde absolut Führergebunden, hält Sichtkontakt, arbeitet jedoch selbständig und konzentriert. Er ist für jede jagdliche Situation einsetzbar und stellt sich schnell auf wechselnde Gegebenheiten ein. Sowohl seine exzellente Nase, als auch sein bedingungsloser Finderwillen und kompromisslose Raubwildschärfe sind ihm zu Eigen. Der Rüde legt eine planmäßige und raumgreifende Feldsuche an, mit sehr guter Nasenführung und elegantem Galoppsprung und lässt sich dabei ständig von seinem Führer leiten. Zobel zeichnet sich des Weiteren durch eine sehr gute Wald- und Riemenarbeit aus.

Eine besondere Stärke von Zobel ist die hervorragende Wasserarbeit.

Auch im Alltag ein absolut ausgeglichener und zuverlässiger Partner!

Kurz und knapp gesagt: menschenbezogener, leistungsstarker, leichtführiger im ständigen Jagdeinsatz befindlicher Rüde, der durch seinen absolut reinen Charakter besticht!

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Alexander Kegel, Ellernhorst 6, 24253 Passade, Tel. 04344 / 301023

 

< zurück