Falko vom Altenbruch
ZB.Nr. 1111/06, gew. 22.05.2006, Schwarz
D1, S1, VGP 1a (Bringselverweiser), BTR, SW3, HN, HD A2, Fw. V

Ein großrahmiger Rüde mit sehr guter Aufrichtung, passendem Kopf, Vorbrust und Brusttiefe. Hervorzuheben sind sein ruhiges und ausgeglichenes Wesen, Wasserpassion sowie eine beeindruckende Suche, mit festem Vorstehen und Nachziehen hinter dem Wild. Dabei sind alle Arbeiten geprägt vom Gebrauch seiner feinen weiten Nase.
In der Jagdpraxis ist er ruhig, jedoch sehr Aufmerksam und mit einer kompromisslosen Schärfe bei der Sache, vor allem am Fuchs. Der Rüde hat schon einige Nachsuchen auf Reh- und Schwarzwild absolviert, glänzte dort durch seine Ruhe und Finderwillen.
Falko ist sehr kinderlieb und ein ruhiger, angenehmer und passionierter Jagd- und Familienkamerad. Unter seinem Erstlingsführer zeigt er bei allen Arbeiten und Prüfungen hervorragende Leistungen.
Über seinen Vater Tobias KS vom Hege- Haus führt er reines Hege- Haus Blut. In der Mutterlinie finden sich bekannte Zwinger wie Waidmanns, Rothenuffeln, Rheintal und Kinzigstrand wieder. Er wurde bereits bei der Zucht eingesetzt.

 AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Ingo Fischer, Leutesheimerstraße 45, 77694 Kehl- Bodersweier, eMail fischer.ingo@web.de, Tel.07853/98765, Mobil: 0160 / 7771085

 

< zurück