Don vom Elsterhorst

ZB.Nr.1096/19 Brschl. Gew. am 23.07.2019

Derby 1, Solms 1, HZP 181P, VGP2 308P ÜF (Nase 4H), BrT, HN, BP Fach D
Formwert SG, HD A2(17.02.2021)

Don ist ein dunkler Braunschimmelrüde mit schönem Rüdenkopf sowie korrekter Ober- und Unterlinie. Mit einer Widerristhöhe von 66cm gehört er zum Mittelschlag der Rasse.  
Im Feld arbeitet Don mit raumgreifender Suche und feiner Nase (Nase 4h). Gefundenes Wild steht er mit ausdrucksvollen Manieren vor. Trotz seiner weiträumigen Suche hält er stets Blickkontakt und arbeitet Führer bezogen. Im Wasser arbeitet er freudig, ausdauernd und selbständig. Gefundenes Wild trägt er sicher zu. Am Raubwild arbeitet er kompromisslos. Bei Drückjagden hat er Fährten- und Sichtlaut gezeigt. Zusätzlich zu den oben genannten Prüfungen hat er die Brauchbarkeitsprüfung des Landes Brandenburg auf der 600m Übernachtfährte bestanden. 
Die VGP hat er ebenfalls mit ÜF absolviert.
Don hat ein freundliches, ausgeglichenes Wesen. Er lebt im Rudel und fügt sich problemlos ein.

Don kommt aus einem fehlerfreien Wurf mit 6 Welpen. Über seine Elterntiere Hannah vom 
Urswalder Vorwerk und Bruno KS vom Sauwerder bietet Don breiten Blutanschluss an bekannte Linien wie Theelshof, Alberthain und Gleistal. Seine Schwester Donna vom Elsterhorst ist die Zuchthündin im Zwinger "vom Elsterhorst". Don wird 2023 zur VSwP und zur IKP vorbereitet.



AHNENTAFEL
(PDF-Datei)   
Eigentümerin: Jana Peschel-Wazel, Kolpingstrasse24, 02977 Hoyerswerda, 
Telnr 017682607596

 

< zurück