Max vom Theelshof 1091/08, Brschl.m.br.K.u.Pl., gew. 13.05.2008

Derby 1. Preis, 3. Preis, Solms 1. Preis, VGP 1. Preis 336 P. / ÜF
sonstige Nachweise: HN/ Vbr/ sil
Formwert: SG1(J),  VDH-Schau: V1, CAC CACIB BOB
HD A2

Max ist ein Kerl der begeistert: große Ausstrahlung, hoher Formwert, absolut sattelfest im Wesen und dabei in Temperament und Haltung ein ausgesprochener Rüdentyp von bester, harter Faser. Im Feld imponiert der Rüde durch seine exzellente Kopfhaltung und Nasenführung bei sehr gutem Suchenstil und wunderbaren Manieren am Wild. Im Wasser zeigt der Rüde bedingungslose Härte und Folgewillen. Der Rüde ist zuverlässig raubzeugscharf und jagt sichtlaut. Des Weiteren hat Max seine Schwarzwildschärfe im Saugatter eindrucksvoll demonstriert. Eine erschwerte Nachsuche auf ein laufkrankes Stück Rotwild brachte er trotz starker Verleitungen mit Hetze und Niederziehen zum Erfolg. Das Leistungsbild seiner fehlerfreien Geschwister ist hervorragend.
Max ist ein Fremdzuchtprodukt. Sein Vater Aron vom Hachelgrund ist jedoch in engster Linie auf den Zwinger vom Gleistal und Hege-Haus gezogen. Seine Mutter KS Gundi vom Theelshof führt väterlicherseits österreichische Zwingernamen wie vom Innviertel und von der Zista welche in tschechische und deutsche Linien münden.
Mütterlicherseits steht der Spitzenvererber KS Terz Rothenuffeln und hervorragende DDR-Leistungszucht als Garant für bestes Kurzhaarblut. Der Rüde hat im Zuchtjahr 2010 bisher 4 Hündinnen belegt.

Kontakt: Marcel Krenz 0174/3839351

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Thomas Schreiber, Radinkendorfer Str. 35, 15848 Beeskow, 0171/4848838

 

< zurück