Brisko vom Wohld

Zb-Nr.: 1079/17, Gew. am 12.07.2017, HN, Derby 1 (Jugend), HZP (174 P), AZP 1, VGP 1 (316 P./TF), Btr., Art des Jagens: sichtlaut, HD A1, Stockmaß 68 cm, FW: SG

Brisko ist ein großrahmiger Rüde mit athletischen Bewegungen, vorzüglichem Rüdenkopf und dunklem Pigment. Er begeistert durch seine Freude bei der jagdlichen Arbeit und durch seine auffällig feine Nase.

Bei der Raubwildbejagung zeichnet Brisko ein ausgeprägter Finderwille sowie eine sehr gute Bringtreue auf jede Art von Raubwild aus. Dazu ist er auffällig raubtierscharf.

Brisko arbeitet auf der Niederwild- wie auch auf der Hochwildjagd mit vollem Einsatz. Er steht Haar- und Federwild sicher vor (4H Vorstehen und Wasserarbeit VGP).

Besonders viel Freude bereitet ihm die Wasserarbeit, bei der er sich weder von klirrender Kälte noch von dichtem Schilf abhalten lässt.

Brisko ist trotz seiner hohen Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft ein absolut anhänglicher, verschmuster und ausgeglichener Familienhund. Er ist sozialverträglich und lebt als Familienmitglied mit im Haus.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   

Züchter: Jochen Billerbeck, Lüdersbütteler Str. 17, 25782 Süderdorf OT
Eigentümer: Jan Struck, Mühlenweg 1, 24790 Ostenfeld
 
Tel. 0152 05644835; Mail: janstruck@freenet.de

 

< zurück