Cody vom Teufelsmoor

ZB,Nr. 1074/15, gew. 26.07.2015 Brschl.m.Br.Kopf u. Pl. D 1.Pr. Suche 4h; HN; S.1.Pr ; VGP 1 Pr. 334P.; Vbr Haarw.; Btr; Formwert SG; HD A1.

Der besonders auffallend auftretende Jagdspezialist Cody ist ein eleganter Rüde des Mittelschlages mit 66 cm Stockmaß. Er ist ein leichtführiger und äußerst ruhiger Hund mit besonderer Gelassenheit. Der Wille zur Zusammenarbeit mit seinem Führer ist sehr ausgeprägt. Er hat mit seinem Erstlingsführer alle Prüfungen im ersten Feld sehr gut gemeistert. Cody war sowohl auf den Derby als auch auf der VGP Suchensieger (334 P. ÜF). Er überzeugt durch eine weiträumige Suche mit sehr guter Kopfhaltung und exzellenten Vorstehmanieren. Der führerbezogene Rüde besitzt viel Ausdauer und einen enormen Vorwärtsdrang. Im Feld findet er durch seine feine Nase schnell und sicher Wild und zeigt weite Vorstehleistungen. Beim Raubwild geht der Rüde keine Kompromisse ein. Im Wasser zeigt er sich als solider Arbeiter der auch bei schwierigen Verhältnissen ausdauernd arbeitet. Im Haus ist er liebevoll, unkompliziert und wächst mit Kindern auf. In der Gesellschaft zeigt sich der sympathische Rüde ruhig und gelassen, absolute Menschenfreundlichkeit sowie innerartliche Verträglichkeit zeichnen ihn aus.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Andreas Höffmann Brahmstrasse 19 26219 Bösel Tel. 0175/2734296

 

< zurück