Corrado Preußen Farben

Zb-Nr.: 1073/19, Hbrschl.m.Pl., Gew. am 04.07.2019, HN, S1, D1,VGP1 (327 P./ÜF), Btr., 
Art des Jagens: spurlaut, HD A2, Stockmaß 64 cm, Fw: JK SG, EB V

Corrado ist ein Eyecatcher, der nicht nur im Standbild mit bestem Exterieur und

den außergewöhnlichen klaren Farben als Hellschimmel überzeugt, sondern sich auch in den Bewegungsabläufen überragend präsentiert. Vollendet wird sein Auftreten mit einem Interieur, welches keine Wünsche offen lässt.

Schönheit & Leistung

Seine ersten Auftritte im Revier begeisterten und überzeugten.

Mit gut 4,5 Monaten, anlässlich eines Revierganges, drückte Corrado einen Marder aus einem Reisighaufen und legte kompromisslos den HN ab.

Seine Prüfungslaufbahn (bis zu der VGP) schloss der frühreife, leistungsbereite und belastbare Rüde bis zu einem Alter von 15 Monaten erfolgreich ab.

Seine besonderen Stärken und Leistungen wurden mit 4h bewertet.

Waldarbeit :"die Riemenarbeit/Übernachtfährte", Wasserarbeit: "das Stöbern mit Ente", 
Feldarbeit: "der Nasengebrauch und das Vorstehen".

Es bereitet sehr viel Freude, den auffälligen Rüden "Corrado Preußen Farben" auf weitere Prüfungen vorzubereiten und im Revier einzusetzen.

Der Rüde ist sozialverträglich und wird in der Familie, im Haus und dem Hof gehalten.

Seine Mutter die "Diva KS vom Mausberg", Kleemann Siegerin von 2016 (mit 4x4h u.d. FW V2), vererbt ihre preußischen Tugenden an ihre Nachkommen weiter.

Die Leistungen ihrer Kinder, aus drei Würfen nach drei Vätern, wurden bis 2020 vom Derby bis zu der VGP 19x mit 4h bewertet.

Bis 2020 bestanden im ersten Anlauf 50% der möglichen Nachkommen der "Diva KS vom Mausberg" die Meisterprüfung im 1. Preis.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   

Der Anspruch der "Zuchtstätte Preußen Farben" lautet: 
,, Schönheit & Leistung bringen den Erfolg in der DK-Zucht".

Züchter und Eigentümer: Karl Friedrich Mählmann Heideweg 26 32351 Stemwede 
Tel. 0173 8287697

 

< zurück