Ito vom Höllental

ZB-Nr.: 1071/17, gew. 21.06.2017, Brschl. m. Pl.
LN; Derby 1; Solms 1*AH,Nase 4h; HZP 184P.; Zuchtschau DK Mainfranken V1; IKP 1P. (V3); VGP 1P. ÜF 336 P. StoE 4h; HD-A1; OCD-frei; HN

Ito ist ein Rüde des Mittelschlages (65cm) von allerbestem Format, der in jeder Faser den edlen Deutsch-Kurzhaar verkörpert. Besonders hervorzuheben ist seine exzellente Rückenlinie.

Der Rüde wird von meinem Vater im täglichen Jagdbetrieb geführt und besticht hier durch Intelligenz und Ruhe. Im Feld zeigt er bei bester Nasenführung und Kopfhaltung bestechende Vorstehbilder am Wild (Nase 4h).

Im Wasser stöbert er bei jeglicher Temperatur mit ausdauernder Härte. Am Schwarzwild jagt er mit ausgeprägter Schärfe. Er jagt Fährtenlaut.

Der täglich im Jagdbetrieb stehende Rüde konnte mit minimalem Abrichteaufwand auf alle Verbandsprüfungen vorgestellt werden. Er stammt aus einer genetisch gefestigten Mutterlinie. Die Geschwisterleistungen sind durchwegs überragend.

Bisher wurde er zweimal in Deutschland, zur vollsten Zufriedenheit der Züchter ( Zwinger von Fley, Zwinger vom Theelshof) eingesetzt.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümerin: Katharina Weidlein, Schleifweg 8, 97424 Schweinfurt, katharina.weidlein@googlemail.com Mob.: 0171 6781509

 

< zurück