Einar Karlsonson Anime una

dkl. Braunschimmel ZB-Nr.: 1064/18 DGSTB 73446 gew. 13.07.2018
D1* 3x4h;VJP 76P;S1;VGP 321 P ÜF 2x4h; BP ABCE; HN;LN;SJ;AH;BTR;VBR
Immer Suchensieger außer Solms
Bester Hund 2019 DK Oderland DK Stammklub Berlin
German Junior Winner 2019; Alpentrophy Winner 2019 ; Annual Trophy Winner 2019; 
VDH Jugend Champion;
HD A2, OCD, PCD frei, Übergangswinkel frei ( VwD Typ II - PCR ; JEB ; Willebrand frei) Fw sg (Einzelbewertung) Größe 64 cm

Einar ist ein kräftiger Rüde des Mittelschlags mit schönem Rüdenkopf, kräftigen Hals, geraden Rücken, gut angesetzte und getragene Rute, Unterlinie mit langem Brustbein, sehr gute Vorderbrust, sehr schöne Aufrichtung, in der Winkelung und im Bewegungsablauf korrekt.
Die Prüfungsergebnisse sprechen für diesen jungen Rüden und seine außergewöhnlichen Anlagen.
Sein sehr ruhiges und ausgeglichenes Wesen heben diesen Rüden hervor.
Die hohe Arbeitsfreude gepaart mit einem ausgeprägten Finderwillen zeigt er auf der Jagd/Üben regelmäßig in einem mit Hasen und Fasanen besetzten Niederwildrevier.
Schnelle raumgreifende Suchen (4h), unter Einsatz seiner sehr feinen Nase(4H) lassen Einar rasch an das Wild kommen. 
Seine Manieren und wunderbaren Vorstehbilder sprechen für sich(4h). Bindung und Gehorsam sind hervorragend.
Am Raubwild kompromisslos und zu sich selbst hart. Die Sauen arbeitet er intelligent, selbstbewusst, ohne sich selbst zu gefährden.
Er ist ein sehr angenehmer, selbstsicherer, wesensfester Kamerad. Regelmäßig ist er unter Artgenossen und Menschen.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Reiner Seidel Oswald-Kahnt-Ring 26; 04158 Leipzig 
Tel.: 0172-7778686  Mail: reiner.seidel@gmx.net

 

< zurück