Otto vom Kalkrieser Berg

Brsch. m. Pln., gew. 23.06.2016, 
Derby I. Preis, AZP I. Preis, Brauchbarkeit NRW NW (§6) und SW (§7), VGPIII, 303 Pkt. (ÜF)
(Wasser-, Feld- und Waldfächer Note 4),
Formwert SG (Jugendklasse), SG 3 (Altersklasse)
Leistungsabzeichen: HN, BTR, Saujager-Abzeichen,
Medizinische Befunde: HD-A2, OCD-frei

aus: Eika vom Kalkrieser Berg X Arko vom Gattberg

Otto ist ein großrahmiger, substanzvoller Rüde (Stockmaß 68 cm) mit ausdrucksvollem Rüdenkopf. Er verfügt über viel Passion und Temperament.
Otto ist im Jagdgebrauch sehr selbstbewusst, temperamentvoll und zuverlässig.
Er verfügt über eine enorme Nasenleistung und einen unbändigen Finderwillen sowie ein
hohes Maß an Arbeitsfreude. Seine Stärke liegt vor allem in der Wasserarbeit. Hierbei arbeitet er bei jeder Witterung zuverlässig und ausdauernd. Im Feld zeigt er sich sehr feinnasig und sucht planmäßig. Otto hat hervorragende Vorstehmanieren. Er zieht Wild weit an und steht Haar- und Federwild sicher vor.
An Raubwild und am Schwarzwild zeigt Otto kompromisslose Schärfe. Dabei arbeitet er
ausdauernd und mit Verstand, ohne sich selbst zu gefährden.
Otto lebt mit in der Familie, wobei er sich freundlich und kinderlieb zeigt. Haus und Hof
bewacht er zuverlässig.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümerin: Dr. Vivian Pindur, Bochum, email: vivian.pindur@googlemail.com
Tel.: 0176 - 43197901.

 

< zurück