Amigo vom Seeliggrund 

Brschl.m.Pln., ZB-Nr. 1022/20, gew. am 07.07.2020

BTR, D1, HN, HFL 1 P. 80P., SJ, S1, VGP 1 P. 336 P./ÜF, Bringselverweiser, BP
HD: A2; OCD/ED frei, Formwert Jugendklasse SG

Amigo ist ein kompakter, leistungsstarker, eleganter Rüde des Mittelschlages (65 cm Stockmaß). Er besticht durch sein dunkles Pigment und sein angenehmes Wesen. Er ist freundlich und stressfrei gegenüber Artgenossen und zeigt außergewöhnlichen Lernbereitschaft. Bereits im ersten Prüfungsjahr konnte er tadellose Leistungen abliefern und zum Höhepunkt die VGP bestehen.

Wie auch sein Vater Jester KS Anjules sowie sein Großvater Dexter KS von der Königsleite, zeigt er tolle Leistungen im Wasser. Anlässlich der Solms konnte Amigo dies zeigen und erhielt im Fach Stöbern mit Ente ein verdientes "h". Er wird zwischenzeitlich auf Enten- und Treibjagden eingesetzt und zeigt Ausdauer, Finderwillen sowie tolle Vorstehmanieren. Besonders hervorzuheben ist die ruhige und konzentrierte Arbeit bei der Schweißarbeit.

An Raubwild ist er kompromisslos und intelligent und im Gegenzug liebevoll und unkompliziert in der Familie. Ich würde Amigo als "coole Socke" bezeichnen!

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Stefan Gügel, Wilhelmshöh 19A, 91301 Forchheim-Kersbach
Tel. 09191/68932, Mobil: 0179/9142451, eMail: stefan.guegel@gmx.de

Deutsch Kurzhaar vom Dexterhof

 

< zurück