Cuba vom Isenseer Kajedeich

ZB.Nr. 1021/21, Brschl.m.br.K.u.Pln., gew. am: 06.04.2021
Derby 1. Preis, Solms 1. Preis Vorstehen 4h, VGP 326P. ÜF. 1. Preis, HN, LN (spurlaut, sichtlaut)
HD-Frei A2, OCD frei, Formwert (JK) SG2, Stockmaß: 65cm

Cuba ist ein auffälliger, korrekter Braunschimmelrüde mit sehr klarem Pigment und toller Ausstrahlung.
Er überzeugt mit weiträumigen und planmäßigen Suchen, die von Finderwillen und Vorwärtsdrang geprägt sind. Er hält immer Kontakt zum Hundeführer, wodurch er jederzeit lenk- und abrufbar ist.
 
Frühes Anzeigen, ruhiges Nachziehen und festes Vorstehen von Wild runden seine Feldmanieren ab. Sowohl im Wald als auch im Wasser ist Cuba ein hervorragender Stöberer.
Am Wasser arbeitet er energisch und passioniert, aber auch systematisch und feinnasig, um zum Erfolg zu gelangen.Cuba jagt spur- und sichtlaut.
Seine enorme Arbeitsfreude und Leistungsbereitschaft machen den Rüden zu einem verlässlichen Jagdbegleiter, der auch an Raubwild eine absolute Schärfe zeigt.
Durch seine hervorragenden Anlagen und seine Führigkeit war es mir als Erstlingsführer möglich, Cuba bereits im Alter von 19 Monaten erfolgreich auf der VGP zu führen.
Sein überaus freundliches und festes Wesen zeigt sich täglich sowohl im Alltag als auch bei der Jagd.
Cuba ist sozialverträglich und aggressionsfrei gegenüber Artgenossen, vor allem auch gegenüber anderen Rüden.
 
Er lebt bei uns im Haus und ist ein unkomplizierter Alltagsbegleiter und Familienhund.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Yannick Borchers, Mühlenstraße 11, 29459 Clenze, 
Mobil: 0151 58898519, Mail: y.borchers1@gmx.de

 

< zurück