Mondial vom Nonnenhaus

ZB. Nr.: 1021/10, gew.: 18.05.10, HSchwschl.m.schw.K.
Derby 1 Preis, Solms 1 Preis, VGP 1 Preis (329 P.), HN, Btr, VSwP 1 Preis, HD-B1, Fw. V

aus : Aurora vom Hege-Haus, 0887/04 nach : Ungaro vom Hege-Haus, 0466/03

Mondial ist ein substanzvoller, kapitaler Rüde mit einem Stockmaß von 68/69 cm. Der kompakte Rüde präsentiert sich mit maskuliner Ausstrahlung in auffällig "schicker Jacke" und sehr guter Aufrichtung, hat einen ausgeprägten und markanten Rüden Kopf, eine sehr gute Ober – und Unterlinie. Erstmalig besticht er durch sein ausgeglichenes Wesen, seine fast schon stoische Ruhe, nervenstark auch in Stresssituationen und seine absolute Sozialverträglichkeit (wird gemeinsam mit weiteren Rüden gehalten).
Seine kompromisslose Raubwildschärfe an Fuchs und Waschbär ist sprichwörtlich.
Seine Abgeklärtheit verbunden mit einer sehr feinen Nase und dem unbedingten Willen zum Erfolg, lassen ihn auch schwierigste Rotfährten sicher arbeiten.
Er hetzt fährtenlaut und bindet auch stärkeres Schalenwild absolut sicher.
Seine Feldarbeit ist geprägt vom Finderwillen; mit sehr gutem Galoppsprung arbeitet der Rüde systematisch und planmäßig, faszinierend sind seine Manieren am Wild sowie seine Vorstehbilder.
Bei Wind und hohen Wellen an Schleswig-Holsteins Küsten, zeigt er auch unter extremen Bedingungen ausdauernde Passion und starken Vorwärtsdrang; unabhängig von der Gewässergröße lässt er keinen m² aus.
Die letzte geflügelte Ente auf dem Gewässer, der einzige Fuchs im Schilf, die dickfällige Rotte Sauen in der Dickung… Mondial kennt weder Angst noch Schmerz, er ist ein "harter Knochen" zu sich selber, dabei aber führig und nicht blindwütig und immer bestrebt mit dem Führer zusammen zu arbeiten.
Mondial ist sehr apportierfreudig und trägt jegliches Wild sicher und zuverlässig zu.
Als ständiger Begleiter zeigt er absolute Standruhe, ob abgelegt unterm Hochsitz, unangeleint auf dem Enten-/Gänsestrich oder wartend im Auto/Büro. Mondial ist "alltagstauglich", als erfolgsorientierter Jagdhund sowie als stressfreier Familien- und Begleithund.
Der Rüde wurde in den Staaten schon mehrfach mit Erfolg zur Zucht eingesetzt. Mit passenden Hündinnen vererbt er seine Farbe und vornehmlich Ruhe sowie seine permanente Leistungsbereitschaft.
Seine Welpen waren ausnahmslos frühreif. In Substanz und Größe kann er verbessernd wirken.
Mondial steht zur Zeit in Schleswig-Holstein und wird auf die Kleemann 2014 vorbereitet.
Tiefgefriersamen ist von diesem Rüden erhältlich / Frozen semen is available from this dog.

Eigentümer: Dr. Kaveh Elahiyoun, Brandon, Canada

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Deckanfragen: Hubertus Krieger, Kallesdamm 1a, 24891 Struxdorf
Mobil: 0171-8290707 oder 04623 / 187809, Email: hubikri@gmx.de

 

< zurück