Carlos vom Isenseer Kajedeich

ZB.Nr. 1017/21, Brschl.m.Pln., gew. am: 06.04.2021

D1 (Vorstehen 4h), VJP 61P, S3, S1 (Suche 4h), VGP 1 (334 P., Suchensieger), HN; LN, BTR, HD A2, ED + OCD frei, Größe 66 cm. Formwert: SG1 (Jugend)

Carlos ist ein harmonischer Rüde im richtigen Rahmen mit typvollem Rüdenkopf und korrektem Gangwerk. Er ist gezogen aus Yola vom Isenseer Kajedeich nach Venus KS vom Neuarenberg.

Carlos besticht durch seine hohe jagdliche Passion bei guter Führigkeit, große Wasserfreude und Kompromisslosigkeit am Raubwild. Im Feld zeigt Carlos eine weiträumige, den Windverhältnissen angepasste Suche. Er zeigt vorkommendes Wild weit an und besitzt eine sehr gute Vorstehmanier. Am Wasser, wie auch im Wald arbeitet der Rüde sehr selbstständig und mit großem Finderwillen und absoluter Bringtreue.

Als frühreifer Hund bewies er diese Bringtreue bereits mit 11 Monaten schon vor dem Derby. Im Alter von 18 Monaten absolvierte er die VGP im ersten Preis als Suchensieger. In diesem Winter wurde Carlos sowohl auf Treibjagd als auch auf Drückjagd geführt. Zur Zeit befindet sich Carlos in Vorbereitung auf die VFsP 2023.

Der Rüde ist absolut sozialverträglich, strahlt im Alltag viel Ruhe aus 
und ist besonnen im Umgang mit Kindern.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Thomas Heck, Kneippstraße 2a, 63683 Ortenberg, Tel.: 01713131994

 

< zurück