Cliff vom Schätzeberg

Zb.-Nr.:1012/17, braun mit Brustfleck, Gew. am 10.06.2017

D1*(Suche 4H), AH, LN (Sichtlaut), S1, BP/SH, VBR-E, VGP1 (320 P. TF/stöbern ohne Ente 4H), IKP1 (133 P.), BTR, HN, HDA1 OCD-frei, FW-sg1 (Jugend)
Stockmaß 68cm

Cliff ist ein großrahmiger, kapitaler Rüde mit passendem Rüdenkopf, sehr guter Rückenlinie, sehr gute Brusttiefe und gut angesetzter und getragene Rute.

Cliff ist ein sehr freundlicher, ruhiger, selbstsicherer und gegenüber Menschen und Artgenossen aggressionsfreier Rüde. Geführt wird der Rüde in einem Niederwildrevier in Schleswig-Holstein. 
Bei der Jagd stellt sich der Sichtlaut jagende, leichtführige, gehorsame Rüde schnell auf die jeweilige Situation ein. Durch seine Art, sein sicheres Vorstehen, Finderwillen und Zusammenarbeit mit dem Führer, macht jede Jagd mit ihm zu einem Vergnügen. 
Bei der Wasserarbeit zeigt Cliff Ausdauer und absolute Härte (kein Schilf ist zu dicht). Auch an Raubwild zeigt er kompromisslose Härte. Aufgrund seines Pedigrees passt der Rüde für fast jede Anpaarung.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Jürgen Oye, Untere Dorfstrasse 19, 24848 Klein Rheide
Mobil: 0174 6912198, Telefon: 04624 800827, E-Mail j.oye@gmx.de

 

< zurück