Jonas von der Jydebek ZB.NR.0974/02, Gew.: 04.05.2002, Brschl.m.PI.
Derby 1, Solms 1, VGP 1, BTR, HN, HD-0, Formwert: V1

Leistungsstark, ausdauernd, formwertlich, hochstehend, zwingerruhig, verträglich mit anderen Hunden, kinderlieb
Vater: Dagobert vom Hege-Haus, Mutter: Donna von der Jydebek

"Jonas" ist ein temperamentvoller, muskulöser Braunschimmel Rüde. Charakterlich zeichnet er sich vor allem durch seine große Härte und Schärfe, sowie sein enormes Leistungspotenzial bei gleichzeitig guter Führigkeit aus.
In der Jagdpraxis ist er ruhig, dennoch mit einer leidenschaftlichen Aufmerksamkeit und einer kompromisslosen Schärfe und einem enorm ausgeprägten Spurwillen mit bei der Sache.
Zumal besticht er mit seiner Wald- und Wasserarbeit, bei denen er auch bei weiten Jagden ausdauernd ist und trotz alle dem sicher zum Führer zurückkommt.
Jonas konnte sein Blut bisher in 2 Würfen weitergeben, davon 1 Mal nach Österreich und 1 Mal in den Zwinger" vom Thüringer Zipfel".
Z.: Peter Andresen, Große Straße 98, 24855 Jübek

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Paul Heihoff, Michaelstr. 20, 59556 Lippstadt; Tel.: 02945/5939; Paul-Heihoff@web.de 

 

< zurück