Cerberus von Baden

ZB-Nr.: 0949/14, gew.: 19.05.2014, braun
Derby 1a Preis (Vorstehen 4h, Suche 4h) Suchensieger, Derby 1. Preis, AZP 1. Preis,
IKP1 Preis, HN, HD- A2, Formwert: V1, BOB, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH
Stockmaß: 66 cm

Vater: Odin KS von der Jydebek
Mutter: Isis KS vom Massenbach

Cerberus von Baden ist ein kapitaler brauner Rüde mit sehr guter Substanz, typischem Rüdenkopf, sehr gutem Rücken und sehr guter Aufrichtung, korrektem Gangwerk und bestem braunen Pigment. Der enorm bemuskelte Rüde beeindruckt allein schon durch sein äußeres Erscheinungsbild.

Ein Rüde mit sehr viel Adel. (Formwert: v1)
Der Rüde zeigt hervorragende Leistungen im Feld, Wald und Wasser.

Bei der Feldarbeit zeigt sich seine hervorragende Nase, sein enormer Sprung mit exzellentem Suchenstil, seine beeindruckende Nasengüte und seine hervorragende Kopfhaltung und Nasenführung.

Der fährtenlaute Rüde hat einen enormen Spurwillen und Vorwärtsdrang.
Im Wasser zeigt der Rüde Härte, Ausdauer und Finderwillen.
Die Schweißarbeit meistert er mit viel Ruhe und höchster Konzentration.

Neben seinen sehr guten Leistungen auf Prüfungen zeichnen ihn seine enorme Schärfe am Schwarz- und Raubwild aus.

Im täglichen Umgang ist der Rüde sehr angenehm und ein sehr lieber Kamerad in der Familie, ebenso ist er völlig frei von innerartlicher Aggression und verhält sich auch gegen Rüden absolut neutral bis gleichgültig.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümerin: Petra Schmitt, Habenichts 6a, 66646 Marpingen
schmitt.r-habenichts@t-online.de

 

< zurück