Yen vom Nordhof

ZB-Nr.: 0944/10, gew. 21.05.2010, braun mit Brustfleck
Derby 1. Preis, Solms 1. Preis, VGP 1. Preis (336 P. Suchensieger), HN, HD-frei A2, Fw: V1

Vater: Sirius von der stolzen Au, ZB-Nr.: 0975/08, Derby 1. Preis * (Nase 4 h u. Vorstehen 4 h), AH, Solms 1. Preis, VGP 1. Preis (336 P. Suchensieger), HN, Vbr, HD-frei A1, Fw: V 1, BOB, CACIB, CAC
(Blutlinie: Rocky KS von Neuarenberg u. Rani von der stolzen Au)

Mutter: Vespa vom Nordhof, ZB-Nr.: 0247/07, Derby 2. Preis, 
Solms 1. Preis, VGP 1. Preis, HD-frei A 2, Btr, Fw: SG
(Blutlinie: Narziss KS vom Hege-Haus u. Quitte II vom Nordhof)

Yen ist ein ausgesprochen leistungsstarker und eleganter Rüde mit wunderschönem Kopf und dunklem Pigment, der allein schon durch sein äußeres Erscheinungsbild beeindruckt. Doch nicht nur die positive Ausstrahlung, sondern auch seine Eigenschaften im alltäglichen Jagdbetrieb überzeugen. Der Rüde zeigt bestechende Leistungen im Feld, Wald und Wasser. Auf den Verbandsprüfungen erhielt er stets die Höchstnoten und war bei der VGP Suchensieger (336 P.). Seine Feinnasigkeit und exzellenten Vorstehleistungen stellte er auf allen Prüfungen unter Beweis. Bei Nachsuchen arbeitet er sehr ruhig und konzentriert. Der Rüde wird auch als Totverweiser eingesetzt.

Yen ist ein ruhiger, intelligenter und sozialverträglicher Rüde, der sich schnell jeder Lage anpasst. Während der Jagd arbeitet er mit unermüdlichem Finderwillen und einer enormen Wasserpassion.


AHNENTAFEL
(PDF-Datei)   
Eigentümer und Führer: Günter Obenhaus, Schwalbenweg 2, 49419 Wagenfeld-Ströhen, 
Telefon:
05774/997559 e-Mail: guenter.obenhaus@gmx.de

 

< zurück