Kranich vom Tannengrund
ZB.Nr. 942/05, Brschl.m.br.K.u.Pln., gew. 01.05.2005
VJP 62, Derby 1, HZP 185, Solms 1, VGP 332/1, BTR, SW2a/, HN, HD-frei A2, Fw SG

Vater: Terz von der Vogelsburg
Mutter: Nice vom Hinschenhof

Kranich ist ein sehr leistungsstarker und angenehmer Rüde. Er ist zwingerruhig und verträglich mit anderen Hunden. Der sehr feinnasige Rüde zeigt bei raumgreifender Suche und absoluter Führigkeit allerbeste Vorstehmanieren mit Nachziehen pp. Er hat einen hohen Finderwillen und ist ein "Allesapporteur". Im Wasser zeigt er Härte und Durchhaltewillen. Kranich meisterte im 1. Feld bei Derby, HZP (185) und Solms hohe erste Preise, jeweils als Suchensieger. Auch die VGP meisterte er mit 332 Pkt. als Suchensieger. Er ist kompromisslos scharf am Raubwild.



  AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Wilfried Lynen, Hermann-Pape-Str. 2, 37170 Uslar, Tel.: 05571/4191 Mobil: 015110743064 eMail: wilfried.lynen@web.de

 

< zurück