Etzel Frankonia

ZB.Nr 0938/12 Brschl.m.br.K.u.Pln. Gew: 02.06.2012

D1, VJP 71 Pkt., S1, VGP 2. Preis / 313Pkt./ÜF (Lautjager), SW 2 (Suchensieger), LN, HN,

HD-A2, OCD-frei, Fw. V

Etzel Frankonia ist ein eleganter Hund mit viel Adel und Ausstrahlung. Seine beachtliche Ordensschnalle, die er in den Händen einer Erstlingsführerin absolviert hat kann sich zweifelsohne sehen lassen. Der mit zwei Teckeln im Haus lebende Rüde ist äußerst verträglich gegenüber Artgenossen und freundlich im Umgang mit Kindern. Besonders zu erwähnen sind die Ruhe und Souveränität des jungen Rüden, die ihn bei der Jagd und im Alltag zu einem angenehmen Begleiter machen.

Etzel Frankonia zeichnet sich durch seine enorme Wasserpassion und ausgeprägtem Finderwillen aus. Im Feld zeigt er eine flotte Suche mit gutem Sprung, gepaart mit Feinnasigkeit und exzellenten Vorstehmanieren. Etzel ist ein Hund, der sich regelmäßig in der jagdlichen Praxis bewährt - Er steht im jagdlichen Einsatz in gut besetzten Niederwildrevieren in Südniedersachsen und Schleswig-Holstein. Der lautjagende Rüde wird regelmäßig auch auf Drückjagden geführt, wo er mit sicherer Schärfe erfolgreich am Schwarzwild arbeitet. Bei der Baujagd ist er zum unverzichtbaren Partner geworden, der keinen krank geschossenen Fuchs entkommen lässt. Bereits mit knapp einem Jahr konnte Etzel seine kompromisslose Raubwildschärfe unter Beweis stellen.

Der Rüde wird auf die IKP 2015 vorbereitet.

Etzel eignet sich als ruhiger, wesensfester und in der Leistung hoch stehender Vollgebrauchshund zum Zuchteinsatz für praxis- und leistungsorientierte Züchter mit ihren Hündinnen.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   

Eigentümerin: Madeleine Manns, Am Bohrturm 26, 37574 Einbeck
Telefon: 0170/9363453, Email: madeleine.manns@arcor.de

 

< zurück