Carlo vom Goldensberg

ZB.Nr 0933/17,Brschl., gew. am 29.05.2017

D1, VJP66, S1. St.mit Ente 4h, HZP190P. (Suchensieger), VGP336P ÜF Nase 4h (Suchensieger) HN, BTR., ZS SG1(J) Landessieger. Stockmaß 65 cm, HD A2 OCD frei.

Carlo ist ein sehr eleganter Rüde, des Mittelschlages mit typvollem Rüdenkopf und kräftigem dunklem Pigment. Der Rüde ist Nervenstark und ruhig im Wesen. Er ist ausgesprochen führerbezogen und absolut gehorsam. Seine große Passion ist die Wasserarbeit. Mit hohem Finderwillen arbeitet er die Gewässer ab und bleibt dabei auch auf großer Distanz lenkbar. Im Feld zeigt Carlo eine Flotte und weiträumige Suche mit bester Kopfhaltung und sehr guter Nasenführung.

Carlo ist ein selbstsicherer, agressionsfreier Rüde. Er lebt mit anderen Rüden im Haushalt . Gegenüber Kindern zeigt Carlo ein einwandfreies benehmen.

Bei Raubwild ist er kompromisslos.

Seine herausragende Veranlagung stellte er im ersten Feld in einer exzellenten Prüfungslaufbahn, die er jedes Mal als Suchensieger absolvierte, unter Beweis.

Carlo wird auf die IKP im kommendem Jahr vorbereitet und soll 2020 bei der Dr. Kleemann Ausleseprüfung vorgeführt werden.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümerin: Kerstin Schulz - Luft, Lindenstr.29, 26903 Surwold
Tel.: 0151-15701334 u. 01590/1177557

 

< zurück