Frieder vom Kummerberg

ZB-Nr. 0914/20, Br. m. Brfl. gew. am 07.06.2020
VJP 59
  HZP 190  VGP319 (4ÜF)   HN HD-A2, OCD-frei, ÜW-frei
Formwert: SG, Stockmaß: 65 cm

Frieder ist ein wunderschöner brauner Rüde mit einem ausgezeichneten Rüdenkopf.

Er ist stetig jagdlich im Einsatz. Sein Arbeitswille ist dabei unermüdlich. Dies zeigt er bei der Feld- als auch bei der Wasserarbeit.

Im Feld zeigt er hervorragende Eigenschaften bei der Suche, Schleppe oder auch dem festen Vorstehen mit anschließendem Nachziehen. Dabei ist er sehr Führer gebunden.

Im Wasser ist auf ihn zu 100% Verlass. Stöbern, Verlorensuche und Bringen bereiten Hund und Führer viel Freude.

Sein unglaublicher Finderwille zeichnet ihn besonders aus.

Am Raubwild arbeitet er kompromisslos.

Frieder ist sehr sozialverträglich und versteht sich auch mit anderen Rüden.

Er ist ein tolles Familienmitglied und ein Arbeiter auf der Jagd. Frieder lebt die meiste Zeit im Haus, ist aber auch den Zwinger gewöhnt.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Christian Strobel, Wiesenstraße 4, 95191 Leupoldsgrün

 

< zurück