Aktuell Preußen Farben

Zb-Nr.:0912/18 Hbrschl.m.br.K.u.Pl. Gew. am 29.05.2018
D1, HN, S1,St.m.E.4h, VGP 1, (332P./ÜF) St.o.E.4h, VBR, HD A1, Stockmaß 64 cm
Formwert: (JK) sg1, (AK) V1

Der Nobelmann hat viel Adel & Aufrichtung, er besticht mit seinem selbstsicheren & unbeeindrucktem Auftreten.
"Aktuell" ist ein kompakter Mittelschlagrüde, mit ansprechender Jacke in Forellenschimmel, typischen Rüdenkopf und trockenem Hals, der in eine ideale Rückenlinie mit idealer Kruppe übergeht. Die Rute ist sehr gut angesetzt und wird optimal getragen. Die Ober- und Unterlinie ist korrekt. Die harmonischen Bewegungsabläufe sind von vorne und hinten korrekt und parallel.

,,Aktuell Preußen Farben" ist ein Modellathlet und gleichzeitig ein belastbarer, leichtführiger & verträglicher Rüde mit dem es Freude macht zu arbeiten.
Es scheint so, dass die Kleemann-Siegerin von 2016 (mit 4x4h u. dem Fw.V2) "Diva KS vom Mausberg" ihre Preußischen Tugenden an ihre Nachkommen weiter vererbt.

Ihre Nachkommen aus dem ,, A-Wurf Preußen Farben" konnten alle das Derby im 1.P. bestehen.
Die herausragenden Leistungen des ,,A-Wurfs Preußen Farben" wurden 2019 auf Prüfungen,
vom Derby bis zu der VGP 12 x mit 4h bewertet.

Die "Jubilee vom Mausberg" (gew. am 10.02.17), eine Tochter der "Diva KS vom Mausberg", stellte aus dem ,, B-Wurf Preußen Farben" (gew. am 02.12.18) 4 Hunde, die die SJ im 1.Pr. und 2 Hunde die die VGP im 1.Pr. bestehen konnten.

"Corrado Preußen Farben", ein Sohn der" Diva KS vom Mausberg", konnte mit gut 4,5 Monaten den HN erbringen. Die Nachkommen der Kleemann-Siegerin überzeugen mit ihrer Gesundheit, ihrer Leistungsbereitschaft und ihrem Leistungsvermögen. In ihren ansprechenden Jacken stehen sie in einem hohen Formwert.
Den Führern bereitet es Freude mit den Nachkommen der "Diva KS vom Mausberg" zu arbeiten.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Karl Friedrich Mählmann Heideweg 26, 32351 Stemwede Tel. 01738287697
E-Mail beatemaehlmann@gmx.de

 

< zurück