Harro vom Mehner Wald

Zuchtbuch-Nr. 0884/13 braun gew. 25.05.2013
Derby 2014 1. Preis, Zuchtschau 2014 Jugendklasse Rüden SG,
Solms 2014 1. Preis
Brauchbarkeitsprüfung, Stöbern mit Ente bei der Solms Ergebnis: 4, Härtenachweis
Zuchtschau 2018 SG, Stockmaß: 67 cm
HD A1 OCD Schulter beiderseits frei - Zuchtzulassung erteilt
DNA ist eingelagert sowie der Abstammungstest (Gentest) wurde gemacht

Titel
Deutscher Champion (VDH)
Bundessieger Herbst 2017
Ortenau-Sieger Frühling 2015
Deutscher Jugend-Champion (VDH) 2014
Herbst-Jugendsieger Dortmund 2014
Bundes-Jugendsieger 2014

Harro vom Mehner Wald ist ein substanzvoller maskuliner Rüde des Mittelschlags.

Sein vorzüglicher Kopf und Ausdruck, sowie die korrekten Winkelungen der Pfoten, Brust und Oberlinie unterstreichen seinen Typ. Seine Haarstruktur weißt einen vorzüglichen Glanz auf, der durch sein komplett braunes Fell mit weißem Brustfleck abermals hervorgehoben wird. Er ist in einer guten einwandfreien Kondition und seine Bewegungen sind parallel und flüssig. Sein Können stellt er jährlich auf einigen Jagden unter Beweis.

Harro hat seine Prüfungen leistungsbereit und ohne Scheu vor dem Unbekannten gemeistert.

Er ist ein sehr gelehriger Rüde, der schnell lernt und weiß was man von ihm verlangt. Er hat einen passenden Vorwärts Drang und besitzt eine sehr gute Standruhe. Im Alltag ist er leicht zu führen und liebt es geistig wie körperlich gefordert zu werden. Harro lebt mit einer Hündin bei uns auf einem Bauernhof zusammen. Gegenüber den eigenen und fremden Kindern benimmt er sich vorbildlich. Er kann zwischen Haustieren (Kühen und Hühnern) und Wild unterscheiden. Bei Raubwild ist er kompromisslos.

Wir hoffen wir haben Ihr Interesse an unserem Rüden geweckt und sind voller Zuversicht, dass unser Rüde seine Gene weiter geben darf.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Kathrin und Andreas Wilms, Heithofer Allee 7, 59071 Hamm
Mail.
ka.nickel2903@googlemail.com Handy: 0170/3471458

 

< zurück