KS Qondor Silesia

Zb.Nr.: 0868/13, Braun, gew. 01.05.2013
DI, SI, HZP-177Pkt., VGPI-318Pkt., IKPI-132Pkt., HN, BTR, HD-A2, OCD-frei
Formwert: SG, Stockmaß: 63 cm

Qondor stammt aus einem Wurf mit starker Geschwisterleistung. Passion, enormes Durchhaltevermögen und Finderwille zeichnen ihn aus. Er ist ein arbeitsfreudiger, hervorragender, ausdauernder Stöberer im Wald, wie im Wasser, mit besten Feldmanieren. Mit seiner Führerin jagt er gemeinsam und sucht ständig Kontakt zu ihr. Seine Raubwild- und Wildschärfe hat er mehrfach unter Beweis gestellt (HN am Waschbären).

Als integrierter Familienhund verhält er sich sicher, unauffällig und ruhig. Sein Umgang mit Kindern und Erwachsenen ist stets freundlich und stressfrei. Er lebt in einem großen Rudel und ist äußerst verträglich gegenüber seinen Artgenossen.

Alles das macht ihn bei der Jagd und im Alltag zu einem sehr angenehmen Begleiter.

Mit einem Stockmaß von 63 cm, dunklem Pigment und dunklem Auge eignet er sich besonders für großrahmigere Hündinnen, die von seinen geschilderten Eigenschaften profitieren können.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   

Eigentümer: Mirko Bauer und Mareike Streicher, Westerau 1, 25767 Bunsoh, 
T.: 04835-9728090, mobil 0160 82 95 389
Mail:
kontakt@dk-nordlicht.de, Webseite: www.dk-nordlicht.de

 

< zurück