Wasow vom Entenpfuhler Forst

ZB-Nr. 0846/12 , Schwschl., SH 66 cm, gew. 10.05.2012

Der noch junge Rüde hat am 7. Juni auf der Zuchtschau in Westfalen und am 14. Juni 2014 im Rheinland unter je ca. 40 Hunden und 13 prämierten V-Rüden in der Altersklasse jeweils V1 erzielt.

V1, D1 (Nase 4h), S1 (Suche 4h), VGP 328 + VGP1a mit 352 Pkt., HN, HD-A 2, OCD-frei, 
Fw. Sg 2 (Jugendklasse) gezogen 
aus Titan vom Thüringer Zipfel, V1 Rüde der Kleemann 2008 und 
Mutter: Hummel vom Entenpfuhler Forst; D1, S1 VGP 1a 333 Pkt.

Wasow ist ein Nachwuchsrüde mit spitzen Prüfungsergebnissen im 1. Feld:
680 VGP – Punkte mit 16 Monaten davon seine 2. VGP mit 352 Punkte als Totverbeller, was die höchste VGP – Leistung nicht nur bei DK sondern aller Vorstehhunde 2013 bedeutete.

Wasow ist ein kapitaler Schwarzschimmel-Rüde, mit sehr guter Substanz, einem vorzüglichem Kopf und sehr schön angesetzten Behängen. Er hat eine gerade Rückenlinie und die Rute ist sehr gut angesetzt und getragen.

Er besitzt eine sehr gute Brusttiefe, die Ober- und Unterlinie, sowie das Gangwerk vorne und hinten sind korrekt. In der Bewegung ist er absolut korrekt, höchst elegant und zeigt einen sehr schönen Vortritt.

Der kapitale Schwarzschimmel-Rüde ist sehr wesensstark, ein sehr gut verträglicher Vollgebrauchshund auf der Nieder- und Hochwildjagd, auch mit anderen Rüden. Er besitzt eine hohe Wasserfreudigkeit, und eine ausgeprägte Bringfreude. Auf Nachsuchen zeichnet er sich durch seine ausgezeichnete Nase mit sehr hohen Sucherfolgen aus. Er stammt aus einer gesunden und vitalen Linie mit sehr hohen Formwerten und Leistungen auf VGP. Er ist ein vielseitiger, arbeitsfreudiger Praktiker im Jagdbetrieb mit absoluter Standruhe!

Durch sein sehr freundliches, anhängliches und liebevolles Wesen auch Kindern gegenüber, ist Wasow nicht nur ein wunderbarer Jagdbegleiter, sondern zeichnet ihn auch als ein liebevolles Familienmitglied aus.

In der Ahnentafel finden sich die positiven Vererber wie Titan vom Thüringer Zipfel über Ungaro KS vom Hegehaus, Ivo KS vom Theelshof über Gundi KS vom Theelshof, Rocky KS von Neuarenberg, Vitus KS vom Dinkelhof über Grando von der Schladebacher Alm wieder, hinzukommen die Mutterhundlinien dieser bekannten Zwinger, auch Riverwoods, Borsumer Hof.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümerin: Karsten Quirin, Koffstr. 23, 60437 Frankfurt, T. 0171-5786309

 

< zurück