Illias Silesia

Zb. Nr. 0834/10, gew. am 28.04.2010

D1, S1, VGP 1-336 ÜN, HN

HD-A2, 65 cm, Auge dunkel, Formwert: V

Illias ist ein kompakter Rüde des Mittelschlages. Er ist ein sehr umgänglicher, ausgeglichener und außergewöhnlich führiger Rüde.

Im Jagdbetrieb zeigt er extremen Finder- und Durchhaltewillen. Im Feld zeigt er schöne Vorstehbilder mit besten Manieren am Wild. Auch bei der Wasserarbeit setzt er seine feine Nase geschickt ein, findet schnell das Wild und trägt es mit Stolz zu seinem Führer. Hierbei setzt er seinen Jagdverstand ein und auch bei kalten Temperaturen arbeitet er mit hoher Passion und Ausdauer.

Mit seinen Artgenossen zeigt er keinerlei Aggression, hat eine schier endlose Geduld, ist absolut kinderlieb und im Haus und Zwinger ruhig.

Illias stammt aus einer durchgezüchteten Silesia Linienzucht und in Verbindung über seinen Großvater (mütterlicherseits), hat er das Österreichische Blut des Zwingers „vom Innviertel“.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   

Eigentümer: Mareike und Mirko Streicher, Westerau 1, 25767 Bunsoh
Tel.: 04835-9728090,
Fax: 04835-9728089, mobil 0160 82 95 389
E-Mail:
kontakt@dk-nordlicht.de, Webseite: www.dk-nordlicht.de

 

< zurück