Ilex von der Fuchshöhe

Zb-Nr. 0825/18, brschl., gew. 18.05.2018
VJP 71 Pkt. spl., D1, HZP 187 Pkt. (ohne Spur), S1, VGP 348 Pkt./ÜF/Bringselverweiser/ 1a Preis, BTR, HN, LN, HD-B1, OCD-frei Formwert: V1

Ilex ist ein substanzvoller und kräftiger Rüde mit typischen Rüdenkopf. Er hat eine korrekte Ober- und Unterlinie. Kräftiges Gangwerk mit viel Schub, in der Bewegung und im Stand korrekt.

Ilex ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde. Er ist absolut agressionsfrei anderen Artgenossen gegenüber und ein sehr angenehmer Begleiter auf der Jagd und im Alltag.

Er wird auf Hoch- und Niederwild bejagt, wobei er größtenteils an Schwarzwild eingesetzt wird. Er jagt sehr führerbezogen.

Ilex bringt altes ostdeutsches Blut (Schladebacher Alm, Röderaue usw.), in Verbindung mit bewährten Hege Haus- und Rothenuffeln - Linien mit.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümerin:  Ilka Pedersen, Ulmenweg 3, 23942 Dassow, 
Mobil 0173 620 28 89 oder eMail
ilka@schoorwisch.de

 

< zurück