KS Wentus vom Isenseer Kajedeich

ZB-Nr. 0813/17, Br.m.Brfl., gew. Am 11.04.2017, DGStB. 72051
D1 (4h Vorst.), S1 (4h Vorst. + Stöb. mit Ente), VGP1 (4h Stöb. o. Ente, 332P./ÜF), HN, BTR, SJ, VSwP 2, IKP 1,
Formwert: V, Stockmaß: 67 cm, HD A2 und OCD frei

Wentus ist ein eleganter Rüde des Mittelschlages. Der großrahmige Rüde wirkt edel mit passendem Rüdenkopf. Die Ausrichtung ist hervorragend.

Wentus ist ein extrem ruhiger, wesensfester Rüde, der sich durch eine hohe Lernbereitschaft auszeichnet. Sein Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen ist einwandfrei. Er arbeitet den Verhältnissen angepasst kurz unter der Flinte oder mit weiter Suche im Feld. Die Arbeit am Riemen ist geprägt von hoher Konzentration und Ruhe. Auf den Prüfungen wurde ihm mehrfach das Prädikat 4h für das Vorstehen und die Wasserarbeit gegeben, dieses bestätigt er regelmäßig im Jagdbetrieb.

Wentus zeigt bei Raubwild absolute Härte.

Wentus wurde auf der Dr. Kleemann Ausleseprüfung 2022 zweitbester Hund mit 2x 4h am Wasser.

Die Nachkommen wurden bereits mehrfach und erfolgreich auf VGP geführt.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   

Eigentümer: Robert Nicolai, Mühlenweg 17, 21729 Freiburg
Mail:
nicolai@uhv18.de, Tel.: 0175-4132884

 

< zurück