Wentus vom Isenseer Kajedeich

ZB-Nr. 0813/17, Br.m.Brfl., gew. Am 11.04.2017, DGStB. 72051
D1 (4h Vorst.), S1 (4h Vorst. + Stöb. mit Ente), VGP1 (4h Stöb. o. Ente, 332P./ÜF), HN, BTR,
Formwert: SG1 (Jugenklasse), Stockmaß: 67 cm, HD A2 und OCD frei

Wentus ist ein eleganter Rüde des Mittelschlages. Der großrahmige Rüde wirkt edel mit passendem Rüdenkopf. Die Ausrichtung ist hervorragend.

Wentus ist ein ruhiger, wesensfester Rüde, der sich durch eine hohe Lernbereitschaft auszeichnet. Sein Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen ist einwandfrei. Er arbeitet den Verhältnissen angepasst kurz unter der Flinte oder mit weiter Suche im Feld. Die Arbeit am Riemen ist geprägt von hoher Konzentration und Ruhe. Auf den Prüfungen wurde ihm mehrfach das Prädikat 4h für das Vorstehen und die Wasserarbeit gegeben, dieses bestätigt er regelmäßig im Jagdbetrieb.

Wentus zeigt bei Raubwild absolute Härte.

Wentus wird auf die VSwP und die IKP vorbereitet. 2020 soll er auf der Dr. Kleemann Ausleseprüfung vorgestellt werden.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Robert Nicolai, Mühlenweg 17, 21729 Freiburg
Mail:
nicolai@uhv18.de, Tel.: 0175-4132884

 

< zurück