Aslak von Marienhof

ZB-Nr. 0807/09, Brschl.m.Pln., gew. 22.03.2009
Derby 1, SG 1, Solms 1, SG, HD A2

Mutter: Fee von Königsmark, Vater: Olex KS von der Jydebek

Aslak ist ein ausgeprägter Braunschimmelrüde mit sehr gut geformten Rüdenkopf.
Er ist selbstbewusst, temperamentvoll und ausdauernd - ein zuverlässiger Begleiter bei der Jagd mit einem ausgeprägten Finderwillen. Er ist leistungsstark und elegant.

Aslak ist verträglich mit Menschen und Artgenossen. Er hat ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen.

Er jagd sichtlaut und hat eine ausgeprägte Wild- und Raubwildschärfe. Aslak ist ein führerbezogener Rüde, der mit viel Ausdauer und einer enormen Motivation jagd. Er geht gut auf Hoch- und Niederwild. Seine Wasserarbeit ist äußerst ausdauernd und von großem Finderwillen geprägt.

Aslak ist auch im Alltag ein treuer Begleiter und zeigt ein vorbildliches Verhalten gegenüber Kindern. Bedingt durch den Beruf seines Führers ist er täglich im Wald und Feld unterwegs.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   

Eigentümer: Holger Wassermann, Herbreme 2, 59821 Arnsberg, 
Tel.: 02931/5327760 o. 0176/34070859

 

< zurück