Athos vom Ulenberg 
ZB.Nr: 0768/05, Schwarzschimmel, gew. 13.03.2005

Leistungen:
JuS, D1, S1 (Suchensieger), VGP1 318P. TF (Suchensieger und Klub Nordmark VGP-Sieger ´07), IKP1 (Vorstehen 4h), SW2, BTR, LN, HN, HD-frei A2

Formwert:
V1, Anw.Dt.Ch., CAC, CACIB, BOB

Vater: Boss vom Düpenautal ZB.Nr: 0113/01
Mutter: Donka vom Wassersieker ZB.Nr: 0537/02

Athos zeichnet sich durch seinen hervorragenden Jagdverstand, seine zuverlässige und konzentrierte Arbeit aus. Auf Treibjagden läuft er stets unangeleint und ist absolut gehorsam. Er besitzt Härte und Ausdauer. Kein Gewässer ist zu schwer und seine Suchen mit hoher Nase sind vom Finderwillen geprägt. 
Er wird für die Verbandsschweißprüfung vorbereitet.

Der Rüde ist sehr führerbezogen und hat einen ausgesprochen charmanten und fröhlichen Charakter, im Wesen ruhig und ausgeglichen.

Athos lebt mit zwei weiteren Rüden und einer Hündin im Haus und auf dem Hof . Sein soziales Verhalten macht das Zusammenleben sehr leicht und seine disziplinierte Art hilft bei der Junghundeausbildung (Ausbildungsgehilfe!).

Der elegante Schwarzschimmel hat einen sehr schönen maskulinen Kopf, eine sehr gute Halslänge, sehr gute Ober- und Unterlinie, eine ausgeprägte Vorbrust sowie einen temperamentvollen, raumgreifenden Bewegungsablauf

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

    Eigentümerin: Katrin von Stryk, Rotenmeer 8, 25554 Dammfleth Tel. 04823/920547od. 0177/5381884

 

< zurück