Nando von der Rietberger Ems

ZB-Nr: 0764/17 Schwschl.m.Pln. gew. am 31.03.2017
D1, AZP1, SJ, HN Fw: V,  HD A1

Nando ist ein Schwarzschimmelrüde des Mittelschlags im bestem Formwert und schönem Rüdenkopf

Der sichtlaute Rüde wird intensiv auf Drückjagden in der Meute (ca. 40 Stck/Jahr) sowie in Niederwildrevieren bejagt. Dort zeichnet er sich durch kompromisslose Schärfe am Schwarz- und Raubwild sowie durch absolut festes und sicheres Vorstehen aus. Gegenüber Artgenossen und Menschen zeigt er sich trotz seiner Schärfe absolut freundlich und familienbezogen. Er steht mit mehreren Rüden zusammen.

Trotz intensiver Bejagung bleibt er in allen Situationen ruhig und besonnen seine stoische Ruhe macht ihn zu einem angenehmen Begleiter.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Andre Kaczensky, Soeleckengarten 7, 38486 Klötze OT Kunrau Tel. 0171-71 63 580

 

< zurück