KS Ullo Rothenuffeln, ZB-Nr. 0727/04
DGStB 55267/1
Gew. am 13.03.2004, Brschl.m.Pln.
D1/1, S1(Suche 4h), VGP1 TF324P., BTR, VBR sil., 
Sw1,HN, LN, Fw. SG.
Vater: Walk von der Wenge 913/97 DGStB 49379
Mutter: Gustel v. Theelshof 317/02 DGStB 52818

Sein Großvater Hanno Pöttmes wurde mehrfach mit größtem Erfolg im Zwinger "von der Wenge" eingesetzt. Einer seiner besten Söhne ist Walk von der Wenge (Vollbruder zu KS Bea von der Wenge), ein sowohl prüfungsmäßig als auch jagdlich hervorragender Rüde welcher die Blutlinien Rothenuffeln, Bichtelwald, Heimersheim in sich vereint. Mütterlicherseits geht Ullo Rothenuffeln auf die exzellente österreichische Mutterlinie des Zwingers vom Innviertel und den ostdeutschen Zwinger vom Theelshof zurück. Seine Mutter Gustel stammt aus dem fehlerfreien und auf Prüfungen vielfach im Feld und am Wasser mit 4h ausgezeichneten G-Wurf vom Theelshof (KS Anka vom Theelshof x IKP-Sieger Matcho vom Innviertel).

Ullo Rothenuffeln meisterte im ersten Feld vom Derby über das Solms bis zur VGP alle Prüfungen mit hohen ersten Preisen. Der elegante Rüde des Mittelschlages überzeugt in der Jagdpraxis u.a. durch sein ruhiges Wesen und seine kompromisslose Schärfe am Raub- und Schwarzwild. Sein ausgeprägter Spurwille und sein Folgedrang machen ihn zu einem erstklassigen Verlorenbringer. Im Wasser zeigt sich der Rüde auch im Eiswasser hart und ausdauernd. Seine Feldmanieren lassen nichts zu wünschen übrig (Solms Suche 4h). Im Wald jagt der dornenfeste Rüde bei Stöberjagdeinsätzen langanhaltend und ausdauernd mit ausreichendem Fährtenlaut und findet auch bei weiten Jagden sicher und freudig zum Führer zurück. Als Nachwuchshund wurde er in einer Nachsuchenstation bereits in der Jagdsaison 2005/2006 mehrfach erfolgreich auf der Rotfährte von Reh- und Schwarzwild eingesetzt. Seine Riemenarbeit ist ruhig, aber zielstrebig. Er hetzt scharf und stellt ausdauernd. Rehwild zieht er mit sicherem Griff nieder. 
Ullo wurde bis jetzt 14 mal zur Zucht verwendet, davon 2 mal in Österreich.
AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Karl Walch, Kernerstr.12, 74193 Schwaigern/Württ., Tel.: 0176 / 23452016 oder 07138 / 3362 (abends)

 

< zurück