Ceto vom Schloss Stutensee
Brschl. mit braunen Kopf. und Pln. ZB.Nr. 0711/07 gew.06.03.2007
S1,VGP1,IKP1,BTR, HN, HD-Ergebnis: A2 Formwert: V IKP Surwold

Ceto vom Schloss Stutensee ist ein substanzvoller, eleganter, ausdrucksvoller, selbstbewusster, formwertlich hoch stehender Rüde des Mittelschlages. Sein ausgeprägter Rüdenkopf, seine sehr gute Brusttiefe, Ober und Unterlinie sowie korrekte Bewegung verhalfen dem Rüden schon von Jugend an zu mehrmals hohen SG Formwertbewertungen. Anlässlich der Formwertbeurteilung auf der IKP 2011 in Surwold wurde er als einer der wenigen Rüden ins "V" hochgestuft.

Er wird von einem Erstlingsführer geführt, der ihn bisher erfolgreich auf allen Prüfungen vorstellte. Sein angenehmes ruhiges Wesen, seine innere Ruhe einerseits, ausgeprägter Finderwille und Vorwärtsdrang andererseits, machen Ihn zum verlässlichen Partner im jagdlichen Vollgebrauch. Am Wild, besonders an Raubwild/Raubzeug zeigt er eine souveräne Härte, die nichts zu wünschen übrig lässt. Er ist besonders wasserfreudig und zeigt sehr gute Arbeiten in großen Schilffeldern bei der Wasserjagd. Dies wurde anlässlich der IKP in Surwold durch ein 4 h beim Stöbern hinter der Ente auch unter Prüfungsbedingungen bestätigt. Das Derby konnte er leider wegen einer Erkrankung an Borreliose nicht ablegen. Ceto entstammt einem ausgeglichenem leistungsstarken Wurf. Seine Geschwister haben durch die Reihe weg eine sehr gute Prüfungslaufbahn mit in der Regel Ersten Preisen und ebenfalls hohen Formwertbenotungen durchlaufen.

Auf Grund seiner sehr guten Blutlinie mütterlicherseits über die Hündin Assia v. Schloss Stutensee, die ingezüchtet ist auf den bekannten, besonders führigen Cox Fresena führt er väterlicherseits Blut des Xander v. Donaueck, Osterberg aber auch noch Blut der alten Heimersheimer Linie über Sallo Pöttmes. Deshalb ist er züchterisch zur Blutauffrischung besonders interessant.



AHNENTAFEL
(PDF-Datei)   

Eigentümer: Stefan Klink, Alte Pforzheimer Str.148, 75217 Birkenfeld, Tel 07231-955190

 

< zurück