Whisky v. Neuarenberg, ZB-Nr.: 0701/05, Hbrschl.m.br.K.u.Pln., gew. am 22.03.2005

D1, VJP 50 Pkte., S1, VGP1b (322 Pkte., TF), 57063, IKP2 (116), HN, BTR, SW3, HD-frei A1,

Formwert: SG(j)3, V2, IKP V4 (Stockmaß: 67 cm)

aus: Cimba v. Schnepfenstrich, ZB-Nr.: 0692/03

nach: KS Rocky v. Neuarenberg, ZB-Nr.: 0081/04

Whisky ist ein kapitaler, bestens pigmentierter Hellbraunschimmelrüde, der von seiner zunächst 13-jährigen Besitzerin abgerichtet und auch schon von ihr als Treiberin auf vielen Jagden geführt wird. Dabei ist er nicht immer leicht zu führen ("Dickschädel!"), arbeitet aber inzwischen mit viel Jagdverstand sehr gut mit ihr zusammen. Die Prüfungen bis einschließlich VGP absolvierte er mit seiner Erstlingsführerin im ersten Feld, was besonders durch seine große Arbeitsfreude und enorme Wasserpassion erleichtert wurde. Formwertlich zeigt er bei bester Aufrichtung, fehlerfreier Winkelung und Gangwerk keine Mängel, auf der IKP in Ampflwang wurde er mit V4 bewertet. In Haus und Familie ist er ein sehr angenehmer, ruhiger und geduldig-verträglicher Rüde, der mit 4 (Zucht)Hündinnen zusammenlebt und dabei keinerlei Probleme bereitet. Die ersten Welpen nach ihm zeigen sich bisher vielversprechend.


Züchter: Willi-Werner Immken, Parkstr. 18, 26169 Friesoythe-Gehlenberg

Führerin: Heike Schmidt, Heylstr. 2, 63571 Gelnhausen-Hailer


AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Heike Schmidt und Antje Engelbart-Schmidt, Heylstr. 2, 63571 Gelnhausen-Hailer, Tel., Fax und AB: 06051/6426
eMail:
blackangel_2407@yahoo.de oder vom_kronsberg@web.de, weitere Infos und Fotos auch unter www.vom-kronsberg.piczo.com

 

< zurück