Cosmo vom Böhlgrund

ZB-Nr. 0674/20, gew. 18.04.2020, Derby 1, Solms 1, VGP 1 320Pkt St.o.E. 4h, HN, 
Formwert SG(j), HD-A2; OCD-frei

Cosmo ist ein großrahmiger, schwarzer Rüde mit ausgeprägten Rüdenkopf, langem Fang und edler Ramsnase. Sein Gangwerk sowie Ober- und Unterlinie sind korrekt.

Er ist ein arbeitsfreudiger Rüde mit freundlichem Wesen. Seine Verträglichkeit, Zuverlässigkeit und Verbundenheit zum Führer zeichnen ihn aus. Während der Wasserarbeit zeigt er absoluten Durchhaltewillen und arbeitet trotz widriger Bedingungen bis zum Erfolg. Seine Feldarbeit zeichnet sich durch eine systematische Suche mit kraftvollem Sprung und sehr gutem Vorstehen aus. Der Rüde wird auf Drückjagden geführt, dabei überzeugt er mit enormen Finderwillen, Härte, Ausdauer und sicherem Laut. Er ist kompromisslos raubwildscharf.

Cosmo lebt mit Rüden und Hündinnen im Familienverbund und ist ein unkomplizierter Begleiter im Alltag.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümerin: Astrid Braunreuter, Höhstr.14, 97478 Knetzgau/Zell a.E.
Tel. 01783590552; eMail: a.braunreuter89@gmail.com

 

< zurück