Don vom Gerstener Weh
Brschl.m.br.K. u. PL

ZB-Nr. 0653/06 gew. 19.03.2006
D1, S1,VGP m.ÜF 297 P. III PR.
HN,sil., HD B1

Don ist ein kapitaler Braunschimmelrüde mit sehr guter Ober - und Unterlinie und vorne und hinten korrekten Gangwerk . Er hat einen typischen Rüdenkopf , ist quadratisch mit auslaufendem Brustbein, daher Formwert V ( JK SG 2 ) . Er sucht weit und ausdauernd und besticht durch festes Vorstehen und Festmachen des Wildes (4 h ).

Bei der Arbeit zeigt er absoluten Finderwillen um seinem Führer zum Erfolg zu bringen, egal ob Hoch – oder Niederwild (Sil) .

Ein Rüde der gefallen will, auch mit seiner kontrollierbaren ,aber kompromisslosen Raubzeugschärfe . Er jagd in Feld, Wald und Wasser auch als Gespann mit seinem Sohn Ben von der Elbtalaue erfolgsorientiert und zuverlässig . Dabei zeigt er seine Stärke als Verlorenbringer . Zudem ein idealer Familienhund .Sein Sohn Ben von der Elbtalaue ist in den Niederlanden als Deckrüde erfolgreich.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   

Eigentümer: Josef Niemann, Grevener Str. 65, 48291 Telgte-Westbevern
Mob. 01707151661 eMail:
Josef.Niemann@Winkhaus.de

 

< zurück