Querschläger vom Kalkrieser Berg

ZB-Nr.: 0651/19, Schwsch.m.Pln., gew. am 06.04.2019
D1*, S1, VGP 1 (Nase & Vorstehen 4h) 346 Punkte, HN,
SG 66cm (Einzelbewertung), HD-A1.

Querschläger vom Kalkrieser Berg ist ein kompakter Schwarzschimmelrüde des Mittelschlages, sehr guter Bemuskelung und einem typischen Rüdenkopf.
Er hat ein sehr gutes Gangwerk, sowie korrekte Ober- und Unterlinie.
Querschläger stammt aus der Verpaarung Alma von Osterbeck x Vivant vom Hinschen-Hof.

In der Hand eines Erstlingsführers legte er nahtlos eine sehr ansprechende Prüfungslaufbahn
bis zur bestandenen VGP als Totverweiser im I. Preis ab. 
Den Härtenachweis erbrachte er im Alter von 7 Monaten.
Querschläger kennt Zwinger, als auch Wohnungshaltung, wo er als verträglicher, ruhiger
Hausgenosse ein sehr hohes Ansehen bei jung und alt hat.
Der Rüde jagd in Niederwildrevieren, wird aber ebenfalls zu Drückjagden eingesetzt, wo er sich bewährt hat. 

Von 8 Geschwistern des Rüden wurden 7 erfolgreich auf Derby und Solms vorgestellt, 2 erfolgreich auf der VGP.
Zuchtfehler sind bisher nicht bekannt.

In seiner Ahnentafel befinden sich bewährte Vorfahren aus bekannten und erfolgreichen Zwingern.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Matthias Gohmann, Lünort 20, 49586 Neuenkirchen
E-Mail: Matzegohmann@web.de , Tel: 015221890211

 

< zurück