KS Deichgraf von der Himmelsleiter
ZB.Nr. 0642/04, Brschl.m.Pln., gew. am 05.03.2004, DGStB 57325
D1, S1, VGP1 ÜF348P. (Nase 4h, Suche 4h), IKP1 (133P.), KS, HN, VBR, BTR, sil, HD-frei A1, Formwert: V

aus: Birke vom Westermoor ZB.Nr.: 0189/01 DGStB 52660/1
nach: Falko Rothenuffeln ZB.Nr.: 0359/99 DGStB 49835/1

Deichgraf ist ein kapitaler hocheleganter Rüde (Stockmaß 67cm) mit sehr schönem Rüdenkopf und dunklem Pigment. Der Rüde hat ein ruhiges Wesen, ist besonders führig, sehr hart und scharf an Raubzeug. Er hat einen hohen Finderwillen und ist ein "Allesapporteur".
Er ist gerngesehener Gast auf Niederwildjagden und hier ein hervorragender Verlorenbringer. Seine Feldmanieren lassen nichts zu wünschen übrig (VGP Suche und Vorstehen 4h).
Im Wasser zeigt sich der passionierte Rüde auch im dichtesten Schilf hart und ausdauernd.
Das Bringselverweisen konnte er in der Jagdpraxis ebenso unter Beweis stellen wie erfolgreiche Nachsuchen. Auf der Schweißfährte arbeitet er ruhig und konzentriert. Der Rüde ist dornenfest und sehr ausdauernd.
Deichgraf besticht durch seine Ausgeglichenheit und Ruhe, ist familien- und kinderfreundlich!
Zur Zeit wird er auf die VSwP vorbereitet.
Sein Großvater Grando von der Schladebacher Alm wurde vielfach mit größtem Erfolg zur Zucht eingesetzt und auch nach Deichgraf fiel bereits ein Wurf mit 9 Welpen, die in diesem Jahr auf den Prüfungen erscheinen werden. Er selbst entstammt einem Wiederholungswurf und hat 22 Geschwister, die zu einem großen Teil mit sehr guten Erfolgen und nahezu fehlerfrei (keinerlei nervliche Mängel und lediglich ein Hodenfehler) auf den Zucht- und Verbandsprüfungen (bis zur IKP und VGP mit I. Preisen) und Zuchtschauen geführt wurden. Durch diese ausgeglichene "Familienleistung" ist zu erwarten, dass Deichgraf, der breiten Blutanschluss bietet, seine eigenen Qualitäten gut weitergeben kann.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümerin: Martina Wedekind, Neetzendorf 22, 21368 Boitze, 0163-2135421
< zurück