Deejay vom Perlbachtal

ZB.Nr. 0634/13 gew. 15.04.13, Schwschl.m.Pln.
D1, S1 (4h St.m.E), VGP 1 (4h St.o.E, Suchensieger), VSwP 1 (Suchensieger), 
Formwert V, HN, Sil. HD B1

Deejay stammt aus der Spitzenverpaarung

Nach Eric vom Westenholzer Bruch (D1, S1, VGP 2, IKP 1, HN, Vbr)
und Ondra vom Perlbach (D1, S1, VGP 1, IKP 1, BTR, HN, LN, Dress. 1.P., BP)

Es ist dem Züchter in diesem Wurf gelungen, die hohen Anlagen beider Eltern in einem ausgelichenen und überaus erfolgreichen Wurf zu vereinen.

Deejay ist ein kräftiger Rüde mit ausdrucksvollem Rüdenkopf.

Der Rüde steht hoch im Formwert und verfügt über ein ausgezeichnetes Pigment.

Seine Größe beträgt 65 cm. Er verfügt über eine unglaubliche Wasserpassion, was sich auch in den beiden 4h bei den Prüfungen widerspiegelt.

Im Feld zeigt er eine flotte Suche mit unbedingtem Finderwillen. Seine jagdliche Prägung fand in einem sehr guten Niederwildrevier in Österreich statt.

Deejay ist absolut verträglich mit Menschen und anderen Hunden. 
Er lebt im Haus gemeinsam mit einer Hündin.

Er verfügt über eine hohe jagdliche Passion, ist dabei leichtführig und will gefallen. Auf der roten Fährte arbeitet er ruhig und konzentriert und steht dabei einem reinen Spezialisten in nichts nach (siehe Ergebnis der SW Prüfung).

Er steht im ständigen Jagdeinsatz in Österreich und Ungarn sowohl auf Niederwild als auch bei Nachsuchen.
Seine Raubwild und Raubzeugschärfe ist beeindruckend.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer und Führer: Prof (UCN). Dr. Kai Wulf, Tel. 0043 660 1966 166
Mail: dr.wulf@gmx.de

 

< zurück