Carl vom Oderstrom

ZB.Nr.0607/20, gew. am 27.3.2020, Brschl. mit Pln. und braunem Kopf
D 1, VJP 70 P. (Spurlaut), AZP 1 (leb. Ente 4 H), BP Land Brandenburg A, B, C, D, E 
HN, HD A2, FW: SG 2(J)

Carl ist ein kapitaler, eleganter Braunschimmelrüde mit dunklem Pigment und ausgeprägtem Rüdenkopf.
Die Stöberprüfung absolvierte er mit 8 Monaten im Schwarzwildgatter, den Härtenachweis mit 10 Monaten am Waschbär.
Der junge Rüde steht im vollen Jagdgebrauch. Er jagt spur- und sichtlaut, und ist Dornenfest. Carls Passion ist die Wasserarbeit und die Stöberarbeit in der Feld- und Waldflur. Auf der Rotfährte arbeitet er mit dem unbedingten Willen, zum Stück zu finden. Besonders eindrucksvoll ist seine überlegende und kompromisslose Arbeit an Raub- und Schwarzwild. Carl ist sozial verträglich und lebt in der Familie, mit kleinen Kindern und einem Teckel.
Der Rüde ist für Züchter interessant, die Laut und Schärfe festigen wollen. Er steht für passende Hündinnen zum Decken bereit.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümerin: Anke Pillmayer, Marienfeld 1, 15374 Müncheberg
Tel.: 0176 21527310 E-Mail:
anke.pillmayer@gmail.com

 

< zurück